Bier Steaks

Mal etwas anderes ausprobieren ja dazu war es mal Zeit. Dieses Rezept ist eine Anlehnung hat das Rezept von Klaus Grillt. Das ganze ist eine wirklich sau leckere Geschichte was unbedingt probiert werden muss. Bei dem Bier kann jeder sein Lieblings Bier benutzen.

Ein Paar Bilder um sich Apetit zu holen gibt es selbstverständlich auch. Leider habe ich von den fertig gegrillten Steaks keine Bilder da meine Familie zu schnell war beim verspeisen. 😁

Was brauchen wir für Bier-Steaks?

  • 5 kg Schweine-Nacken
  • 5 Flaschen Bier (dunkles in meinem Fall Krombacher Dunkel)
  • 150 - 200 gr. Gewürzmischung ( In meinem Fall Basic BBQ Rub vom Schwarzwald Texaner )
  • 2 bis 3 Esslöfel Senf (verwendet habe ich körnigen da ich diesen noch als Rest im Kühlschrank hatte)

Gerätschaften

 Zubereitung

  1. Bier in den Eimer (oder anderes Gefäß) einfüllen
  2. Gewürzmischung und Senf auf das Bier geben
  3. Die ganze Geschichte nun mit dem Stabmixer ordentlich vermischen
  4. Das Fleisch in die Marinade einlegen und einmal durchwenden.
  5. Das eingelegt Fleisch über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen
  6. Am nächsten Tag den Grill einheizen und die Steaks grillen und genießen.

 

Authoreninformation
Autor: Mario`s-BBQWebsite: http://www.marios-bbq.de
Schreiberling
Über mich
Grillen, Backen und Kochen sind mein Hobby und meine Leidenschaft.
Gerne Dürft Ihr mir ein Kommentar da lassen
Weitere Artikel von mir

Kommentar schreiben

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com