Heute mal eine Gewürzmischung für Hähnchenbrust Natur. Dieses habe ich nach ein wenig Googlerechere (hier gefunden Klick mich ) im Netz gefunden und nach meinem Geschmack etwas abgewandelt. Dieses Rezept passt auch gut zu Kartoffelspalten. Ich habe hier absichtlich keinen Paprika verwendet da ich die Naturfarbe vom Fleisch behalten wollte, wer allerdings das Rezept mit Paprika nutzen möchte kann 3 EL Paprika edelsüß dazu geben.

Rohgewürze:

  •   1 EL Oregano
  •   1 EL Majoran
  • 0,5 EL Rosmarin (geschnitten oder gemahlen)
  • 0,5 EL Pfeffer schwarz oder Pfeffer bunt
  • 0,5 EL Knoblauchgranulat oder Knoblauchflocken (Ich verwende lieber Granulat)
  • 0,5 Essl. Salz (je nach Geschmack kann man auch mehr oder weniger nutzen)
  • etwas geriebenen Ingwer
  • Chili gemahlen oder Cayennepfeffer (Dieses muss nicht kann aber wer es gern mit etwas Feuer mag)

Zusätzliche Zutaten die man noch hinzugeben könnte:

Zimt Ceylon geschrotet, Muskatnuss, Kreuzkümmel, Koriander

Authoreninformation
Über mich
Grillen und backen sind mein Hobby und meine Leidenschaft.
Weitere Artikel von mir

Kommentar schreiben

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com